Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#20

AW: Gute Tastatur zum Programmieren?

  Alt 6. Dez 2010, 15:10
Auch wenn einige fluchen, wenn sie mal an meiner Tastatur sitzen, aber ich hab mich dran gewönt und es ist schon ein schöneres Arbeiten.

http://www.techtoy.de/novelquest-emp...ech-buerostuhl
Ein Teil von diesem Stuhl habe ich schon Und zwar die Logitech diNovo Edge. Super Anschlag, quasi eine Notebook-Tastatur mit einigen Zusatztasten, aber ohne Numpad, wobei mir das gar nicht (mehr) fehlt. Das schöne dabei ist, dass die Tastatur dann schmäler wird und somit der Weg bis zur Maus nicht mehr so weit ist. Hört sich zwar etwas blöd an, aber man merkt das auf die Dauer wirklich. Der Preis ist an sich aber stattlich! Hab damals um die 160 Euronen dafür bezahlt, will sie aber echt nicht mehr missen müssen -- echt ein Top-Gerät! Vor allem, wenn man viel auf einem Notebook tippt bedarf es quasi keiner Umstellung -- wobei mit der Trackpoint meines Thinkpad W500 fehlt

Ansonsten muss ich sagen, dass die Microsoft Ergonomic Keyboard 4000 auch nicht schlecht ist. Hatte mal teilweise eine zum Testen da und musste sagen, dass alles passte, nur die Logitech dann den Vorzug bekommen hat.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat