Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

737 Beiträge

AW: Boykott von Amazon

Alt 5. Dez 2010, 22:58
@Implemantation/DaddyH

Anstatt mich zu wiederholen zitiere ich mich einfach mal selbst. Und als Anmerkung: Hört auf immer von eurem Wissensstand auszugehen.

Zitat:
Du und ich und die Leute hier wissen das Krieg nichts sauberes ist.

ABER:
Die Welt von Heute VERSUCHT uns klar zu machen das Kriege sauber sind. WAS SIE NICHT SIND. Das ist(fur UNS) klar.
Jetzt denke doch einmal ein bisschen weiter(keine angst, beim gucken über den Tellerrand fällst du nicht automatisch runter).
Durch das zurückhalten solcher Informationen und dem propagieren von sauberen Kriegen wird sich über kurz oder lang selbiges Gedankenbild tatsächlich in den Köpfen der westlichen Menschen manifestieren.

WikiLeaks ist da in meinen augen ne gute Präventivmassnahme gegen solche Propaganda.

"Die Masse ist leicht zu lenken"[Hitler]

Damit obiges(Zitat) aber geht müssen verschiedene Masnahmen getroffen sein.
Z.B muss dem Volk der freihe Informationsfluss verwehrt werden und/oder eine alternative wahrheit erschaffen werden.
In dem Moment wo man sich der Masse hingiebt ohne nachzudenken, wird es gefährlich.
Das bilden einer Individuellen Meinung ist wichtig, weswegen es nicht zu verfälschungen kommen darf.
Aber genau solche verfälschungen sind im Gange.

Wie bereits in diesem Thread erwähnt:
Wir hätten Wikileaks nicht nötig, wen die Politik auf das wohl des Volkes aus währe.
EDIT: Da bitte an alle die glauben Assange setzt sich in die Medien weil ers Geil findet:

Zitat:
Als interessant bezeichnete er die Frage, warum er überhaupt an die Öffentlichkeit getreten sei, so Wikileaks ein Gesicht gegeben, die Plattform aber auch angreifbar gemacht habe. Assange räumte ein, dass er ursprünglich versucht habe, die Organisation nicht zu personalisieren, "da ich vermeiden wollte, dass Egoismen eine Rolle in unseren Aktivitäten spielen". Doch am Ende müsse jemand die Verantwortung in der Öffentlichkeit übernehmen. "Und nur ein Führungsstil, der selbst mutig an die Öffentlichkeit tritt, kann dafür einstehen, dass Quellen für ein größeres Gut Risiken eingehen."
Quelle:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2...-chat-guardian

MFG
Memnarch

Geändert von Memnarch ( 5. Dez 2010 um 23:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat