Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#60

AW: Boykott von Amazon

  Alt 5. Dez 2010, 16:21
Ich denke auch US-Amerika würde anders denken, wären sie mal Überollt worden.
Red Dawn (Die rote Flut)

Ob es aber wirklich hilfreich ist, dass jetzt US-Diplomaten in aller Welt mit ihren - eigentlich vertraulichen - Notizen konfrontiert werden, sei dahingestellt. Es wird die Dinge künftig nicht leichter machen.
Naja
Bei den "beleidigenden" Bewertungen unserer Politiker hätten die auch gleich die Titanic oder die Eule abonnieren können - da hätten die das gleiche zu lesen bekommen. Und bei den wirklich brisanten Dingen (UN bespitzeln, Bio-Daten sammeln, Saudi-König will gefangene Araber chippen weil er gute Erfahrung damit bei seinen Hunden und Pferden gemacht hat) ist es absolut gerechtfertigt.

Ach du willst den Amerikanern jetzt also vorwerfen, sie würden den Krieg nur so aus Spaß führen, weil es ihnen Freude bereitet, Leute umzubringen?
Nee, aber um die eigene Rüstungsindustrie am Laufen zu halten (übrigens auf unser aller Kosten) und bspw. an Öl (Irak) zu kommen.

Anfangs fand ich Wikileaks echt toll. Mittlerweile wird mir der Amerikahass Assagnes zu offensichtlich.
Der wird auch noch seinen Polonium-Shake zu trinken bekommen (na gut, ist vielleicht schon längst passiert ...). Dann hat er einen langsamen Tod und "darf" noch zwei Wochen lang vor TV-Kameras bereuen ...

Aber Thema "Amerikahass": wieviele Staaten kennst du, welche "Demokratie und Freiheit" mit Mitteln des Krieges exportieren und dies auch als eigenes Ziel angeben? Ich sage nur 11. September ... 1973!

Die DDR war auch eine Deutsche Demokratische Republik, oder? Wie kommt es, daß hier der offensichtliche Etikettenschwindel so ausgeschlachtet wird, bei unseren "Freunden" mit den Atomwaffen und runden fünfzigtausend Mann auf deutschem Boden hingegen nicht?

Mir geht der Assange auch auf'n Sack, aber eher weil er sich so sehr in den Mittelpunkt stellt und die Leaks immer reißerischer ankündigt.
Ditto

Das lustige ist ja dass er nicht deswegen International gejagt wird, sondern wegen des Verdachtes (!!) auf Vergewaltigung und Sexuellem Missbrauches.
Na das ist nun aber wirklich normal. Wird doch bei allen Verdächtigen solcher Verbrechen gemacht.

Und was bringt es uns, das zu wissen?
Super, die ganze Welt weiß jetzt, dass ein paar US-Deppen "zum Spaß" auf Zivilisten geschossen hat. Für mich genauso unfassbar. Aber was willst du mit der Info anfangen, außer Leute zu schocken?
Die Leute aufrütteln, die sonst die Güte der USA nie hinterfragen (würden)? Die Leute aufzurütteln die an die Propaganda mit den "smart weapons" glauben und sich nichtmal wunderten als die chinesische Botschaft in Belgrad ganz "aus Versehen" von einer solchen Waffe während des Jugoslawienkonfliktes getroffen wurde?

So, ich steige schonmal in meinen Asbestanzug
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)

Geändert von Assarbad ( 5. Dez 2010 um 17:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat