Einzelnen Beitrag anzeigen

taaktaak

Registriert seit: 25. Okt 2007
Ort: Radbruch
1.990 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#24

AW: streamWriter (MP3/AAC-Streams aufzeichnen)

  Alt 2. Dez 2010, 13:41
Moin, Moin.

Nun kommen mir aber leider doch Zweifel an der korrekten Funktionalität: In den letzten Tagen habe ich mehrere Hundert Titel aufgenommen. Alle wurden (tagesweise) sowohl in einer großen Datei als auch vermeintlich anwenderfreundlich schon passend geschnitten und in einzelnen Dateien abgelegt. Prima! Aber wenn ich nun die Einzel-Dateien anhöre, ist es vorbei mit der Freude

Egal, welche Datei ich mir zufällig herauspicke und anhöre; in keinem Fall "passt" der Mitschnitt. Dass der Schnitt am Ende des Songs zu spät erfolgt, ist nicht weiter tragisch - das kann ja manuell korrigiert werden. "Unheilbar" und höchst ärgerlich ist allerdings, dass in allen von mir untersuchten Fällen der Anfang des Titels fehlt. Offenbar ist es also in keinem Fall gelungen, den Beginn eines Titels korrekt zu erkennen. Das wird vermutlich hauptsächlich in der Art und Weise begründet sein, in der die verschiedenen Sender die Übergänge zwischen den einzelnen Titeln gestalten. Es stellt sich mir nun die Frage wie das Programm mit diesen unterschiedlichen und leider nicht beeinflussbaren Rahmenbedingungen umgehen könnte:
  1. Optional (für jeden Sender festlegbar) eine Zeitspanne von x Sekunden vor dem vermeintlichen Titelbeginn zusätzlich abzuspeichern - dann erhält der Nutzer immerhin die Möglichkeit bei "schwierigen" Sendern manuell nachzuarbeiten.
  2. Das automatische Schneiden für einzelne Sender (ebenfalls optional) komplett deaktivieren können und optional nur in die "Container-Datei" schreiben. Um diesen Container aber im Nachhinein einigermaßen komfortabel "zerlegen" zu können, müsste für jeden dieser Container eine Titelliste incl. Uhrzeitangaben gespeichert werden - sonst muss nicht nur manuell geschnitten, sondern auch noch mühsam der jeweilige Interpreten und Titel recherchiert werden.
Das wären jetzt meine ersten Ideen, wie man auf dieses grundsätzliche Problem reagieren sollte.
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat