Seufz. Vielleicht erstmal ab 0 kennzeichnen und dann alle Themen zunächst nach Schlagworten durchsuchen und entsprechend kennzeichnen?
Womöglich auch per Hand alles durchsuchen, was ein Riesenaufwand wäre (würde mich wohl freiwillig melden zum Helfen).
Ein Programm kann eine solche Aufgabe nicht zu 100% sicherstellen -- ich bekomme trotz Spamfilter immer wieder mal eine Spammail und muss diese halt selbst markieren. Zudem ist dies ein COMMUNITY-Portal und keine Zensur-Stelle. Sonst müsste man bald jedes Forum in eine Stiftung umwandeln und Leute für die Kontroller einstellen.
Mich würde mal interessieren, wie oft diese Menschen, die sowas in den Köpfen habe, als Kind vom Wickeltisch gefallen sind?! Eine Statistik wäre hier sicherlich mal interessant
Vielleicht ließe sich hier ja auch ein Zusammenhang herstellen...
-- EDIT
Insgesamt ist mir die Problematik schon klar, aber es gibt einfach keine sinnvolle, kostenfreie und nicht behindernde Lösung. Diese Alterseingabe wie Spielen sind sinnlos, das weiß jeder. Ich bin jedes mal mindestens 100 Jahre alt -- sowas animiert auch noch zum Lügen, echt super Idee! Wie soll man sonst das Alter verifizieren?! Was ist mit Anonymität? Ich liebe meine Daten und will nicht dass sie jeder weiß. Wir Wikipedia nun eigentlich auch FSK-18? Dort gibt es mit Sicherheit Inhalte die nicht für Kinder gedacht sind. Tja, ab sofort werden Referate wieder mal nur aus Büchern kommen
Ich verstehe nicht, warum Politiker und
Experten sich diese Fragen nicht stellen? Ich bin da innerhalb von 5 Minuten drauf gekommen. Dann muss man eben Pro und Contra abwägen und kommt auf ein Ergebnis. Aber denkt man nur etwas logisch, dann brauche ich gar nicht erst solche Anstrengungen überlegen. Lieber sind mir dann solche TV-Sendunden in denen Kinderschänder aufgedeckt werden -- davon haben die Kinder nun wirklich was.
Oh, aber dann gibt es ja solche Richter, die einen Täter schützen...
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)