Einzelnen Beitrag anzeigen

Andreas Leix

Registriert seit: 28. Apr 2008
31 Beiträge
 
#1

OpenGL wglUseFontOutlines unter Win7

  Alt 30. Nov 2010, 13:58
Hallo Leute !
Ich bin auf folgenen Bug unter Win7 gestoßen, zu dem ich im Netz noch nichts gefunden habe:
Für die Textausgabe mit OpenGL lasse ich mir mit wglUseFontOutlines (DC,... ) Display-Lists für Buchstaben erzeugen,
dann kommen unter win7 die falschen Zeichen an und zwar immer um einen Buchstaben versetzt. Will ich mir "B" holen, kommt "A". Auf einem Rechner mit ATI-Grafik-Karte passiert das immer, auf einem anderen mit NVidia Karte passiert das nur, wenn ich in ein Bitmap rendere.
Das Programm, in dem das passiert, ist seit Jahren auf vielen Rechnern im Einsatz und unter Win XP + Vista gibts diese Probleme nicht.
Hat jemand zu diesem Problem schon mal was gehöhrt / Lösungen gefunden ?

Danke für jeden Hinweis
  Mit Zitat antworten Zitat