Einzelnen Beitrag anzeigen

speedy

55 Beiträge

Delphi XE5 Professional

AW: Process_Terminate funktioniert nicht

Alt 29. Nov 2010, 20:37
So mal ein paar News:

Rechner wurde mit 2 normalen Benutzeraccounts eingerichet. Einer zum Arbeiten und einer zum Zocken. Da es scheinbar nur kostenpflichtige oder untaugliche Lösungen (Parents-Friend) gibt, hab ich zur Zeitüberwachung auf dem Zock-Account mal eben ein Programm geschrieben das über den Autostart gestartet wird und nach der eingestellten Zeit den Account automatisch abmeldet. Beim Versuch sich am gleichen Account wieder anzumelden wird dieser sofort wieder abgemeldet, bis zum nächsten Tag halt.

Jetzt hab ich aber ein neues Problem: Die Routine zum Account abmelden hab ich (zum Glück) in ein extra Programm gepackt, das über die Zeitüberwachung aufgerufen wird:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
  Application.ShowMainForm := false;
  ExitWindowsEx (EWX_LOGOFF, $FFFFFFFF);
  Application.Terminate;
end;
Jetzt hat mit der Zocker vorhin erzählt, dass ihn die eingeschränkte Zeit nervt , aber sich gleich noch verplappert, dass vor dem abmelden manchmal (wohl nicht immer) die Meldung kommt "Soll auf Beendigung von Programm xyz gewartet oder dieses sofort geschlossen werden" (keine Ahnung wie der genaue Wortlaut ist)... An dieser Stelle scheint er dann den Abmeldeprozess durch "drücken auf irgend ein X" abbrechen zu können.

Gibts da denn ne Möglichkeit Windows zu überreden diese Meldung nicht zu bringen und sich einfach ohne Rückfragen abzumelden?
  Mit Zitat antworten Zitat