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Angel4585

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Delphi 2010 Professional
 
#1

Fussball KI,wie anfangen?

  Alt 29. Nov 2010, 20:12
Hallo,

ich programmier ja schon seit einiger Zeit ein Browsergame bei welchem man per Java-Applet eine 2D Simulation anschauen können soll.
Jetzt habe ich mein Applet soweit, dass ein Match-Objekt als XML in die Datenbank gespeichert wird usw und jetzt möchte ich anfangen ne gescheite KI zu programmieren.

Wie geht man sowas am besten an?
Also konkrekt habe ich folgende Ausgangssituation:
1 Ball
2 Teams a 5 Spieler
Jeder Spieler hat ne x/y-Koordinate als "Startposition"
keine Torhüter
dafür kleinere Tore
aufs Tor geschossen werden darf erst im Strafraum(mal schaun ob das bleibt)
Fouls gibts erstmal nicht, entweder man gewinnt oder verliert einen Zweikampf
Spieler haben unterschiedliche Attribute wie Schnelligkeit, Zweikampf, Schusskraft usw.

Also wie fang ich jetzt an ne KI zu programmieren?
Wie leg ich fest wo Spieler am besten hinlaufen?
Mir fehlt irgendwie der Ansatz wie man so ne Logik entwickelt.

Hat mir jemand nen Rat?
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
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