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igel457

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FreePascal / Lazarus
 
#4

AW: Andorra 2D - Objekt zeichnen

  Alt 29. Nov 2010, 17:20
Hm, du hast recht. Ich berechne zwar schon die Interpolationsfaktoren in TAdCanvasPolygonObject.GenerateTextureCoords, jedoch erzeuge ich nicht den Gradient (was ansich aber auch relativ einfach geht). Man sollte das recht einfach patchen können, in dem man eine zweite Funktion analog GenerateTextureCords schreibt, die einfach die Farbe jedes Vertices entsprechend linear interpoliert setzt.

Wo ich mir das so anschaue könnte man das GenerateTextureCords und die zu schreibende GenerateGradient Funktion auch in eine gemeinsame Mutterklasse vieler Canvas-Objekte verschieben, was etwas Redundanz einspart, und von GenerateTextureCords könnte noch eine Funktion "GetBoundsRect" abspalten...

Was würde man heute nicht alles anders machen...

Für Patches bin ich jeder Zeit offen!
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
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