Erstmal vielen Dank für die Vorschläge! Ich werd's gleich mal ausprobieren.
Um den usecase mal grob zu umreissen:
Ich arbeite (hobbymässig) an einer
GUI für einen 3D-Renderer und steuere verschiedene Parameter mit Werten von 0 bis 1...
Nun hab ich mir gedacht, dass es ganz nützlich sein kann, wenn man bspw. eine Reihe von 200 Floats nun mal 1,33 multipliziert und bei 266 Einträgen landet, um beispielsweise eine (Parameter-) Animation zu strecken/stauchen.
Edit:
Deine Funktion klappt wunderbar, super!
Doch manchmal bekomme ich leider "Ungültige Gleitkommaoperation", wenn sich zu wenig Werte in den Arrays befinden (bspw. von 6 auf 3 runterskalieren),
aber das ist nicht weiter schlimm, da die Arrays i.d.R. wesentlich mehr Einträge beinhalten.
Ich werde nochmal schauen, ob ich einen Mini-Plotter einbaue, um das Ergebnis visuell zu überprüfen.
Zudem guck ich mal, ob ich es schaffe, die Interpolation auf Sin/Cos/Beziér abzuändern.
Danke nochmal! =)