Genau damit habe ich angefangen. Großes Lob im übrigen dafür. Zwar läuft die Uhr nicht bei mir (Zeiger und Untergrund passen nicht übereinander). Aber ich hatte das damals bestens für meine Experimente zum Drehen eines Bitmaps verwenden können und
auch hier meine Anfänge gemacht.
Aus diesem Grunde bin ich ja auch dazu gekommen, dass ich keine fette
Unit für das Resizen brauche, sondern mir das ganze selbst schlank und schnell zusammen bauen kann.
Aus schnell ist - wie man an diesem Thema sieht - nichts geworden. Aber ich habe keine andere Wahl. Denn im Moment mache ich das Scaling mit der
GDI-Funktion (ohne "+")
StretchBlt()
und da leidet die Lesbarkeit unserer Dokumente erheblich. Beim Vergrößern (z.B. beim Ausdrucken mittels Printer.Canvas) ist das kein Problem. Aber wenn ich z.B. mit 300 oder 400 dpi eingescannte Bilder anwendungskonform auf 200 dpi bringen will, habe ich wirklich ein Problem.