Einzelnen Beitrag anzeigen

hans ditter

263 Beiträge

Turbo Delphi für Win32

Server, Programm und wie das funktioniert

Alt 25. Nov 2010, 16:33
Hallo liebe DPler,

bin nun in der 11. Klasse und wir fangen gerade mit uneseren Abikomitees an. Da dachte ich mir, wäre doch genial, wenn man alle Aktionen eines Komitees über ein Prgramm steuern könnte. Also wann wer was macht, welche Aufgaben noch zu erledigen sind etc. Denke, ihr wisst was ich meine!

Da dachte ich nun an ein Programm, was auf meinem Heimrechner läuft und über's Internet Neuigkeiten, Aktualisierungen etc. abruft.

Und jetzt kommt mein eigentliches Problem, wie macht man sowas? Ich denke mir, dass ich dafür auf jeden Fall irgendwo Speicher auf einem Server bekommen muss. Doch muss da auch noch ein Programm laufen, oder kann man die Daten da irgendwie einfach nur strukturiert ablegen? Wie kriege ich die Verbindung vom Programm zum Server hin? Und wo bekomme ich so einen Serverplatz her (natürlich möglichst kostenlos ), auf was muss ich achten...?

Und vor allem (können jetzt nur einigen vlt einschätzen, die, die mir schonmal geholfen haben): Kann ich das schon? Ich bin definitiv noch Anfänger, hab aber schon ein bisschen Programmiererfahrung. Ich stell mir das alles aber sehr kompliziert vor, deshalb...

Freue mich auf Einschätzungen und Antworten von euch!

hans ditter
RudiRüsselSeineSocketKomponente - SirRufo (--> Chat mit PM)

Delphi Programming is the best one!
  Mit Zitat antworten Zitat