...
Für mich persönlich ist Streetview auch nicht mehr als eine Spielerei -- definitiv kein Dienst, in dem ich zum jetzigen Zeitpunkt einen großen Nutzen erkenne. ..
Stimmt , es ist ja nur aus Spielerei, wenn jemand eine Leiter aufstellen würde und aus 3,20 m Höhe über deinem Grundstück steht und fotografiert.
Manche Spielerei entpuppt sich erst später als sinnvoll, wie zum Beispiel Google Maps. Dies wird jetzt zum Beispiel von griechischen Steuerfahnder genutzt um festzustellen, wer einen Swimmingpool besitzt und dafür seine Steuern nicht bezahlt.
Wie naiv viele an den Datenschutz und die Persönlichkeitsrechte herangehen, da staune ich immer wieder und das erst recht in einem Forum für Programmierer die eigentlich wissen müssten, wie einfach mit Verknüpfungen persönliche Profile zusammengestellt werden können.
Aber Google hat ja keinen Nutzen aus Streeview und treibt dieses weltweite Millardenprojekt nur zum Nutzer der Streeview Nutzer, oder warum?
Ein Unternehmen ist nicht zur Volksbeglückung da, sondern einzig und allein zur Gewinnmaximierung.