Einzelnen Beitrag anzeigen

Edlmann

212 Beiträge

Delphi 2007 - Falsche DWMApi.pas?

Alt 23. Nov 2010, 18:59
Guten Abend liebe DP, ich benutze schon seit einiger zeit Delphi 2007, und war bisher auch sehr
zufrieden damit. Doch vor kurzem (nach einer Installation auf einem neuen Rechner), verweigerte die IDE
komplett ihre Arbeit.Das Erste Problem ist, dass beim Starten ein Fehler in der Borland.Studio.Together.Dll auftritt
(eine Zugriffsverletzung), und das zweite (weitaus größere) ist, dass ich im Moment kein einziges Projekt compilieren
kann, denn dann liefert mir Delphi nur den Hinweis, dass die Unit "Controls", und wahrscheinlich auch einige andere
system-units, mit einer anderen Version von DWMApi.DWMCompositionEnabled compiliert worden seien. Ich habe schon die alte
DWMApi von meinem altem Rechner (wo alles funktioniert) rüberkopiert und die .dcu gelöscht, ohne Erfolg.
Danke im Vorraus,
Edlmann

[Edit]
Genaue Fehlermeldung bei der DLL:
Fehler beim Laden des IDE-Add-Ins 'C:\Program Files (x86)\CodeGear\RAD Studio\5.0\bin\Borland.Studio.Together.dll'.
Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.
Weitere Informationen: Der Typeninitialisierer für "com.borland.tg.sci.SciModelAccess" hat eine Ausnahme verursacht.
[/Edit]

Geändert von Edlmann (23. Nov 2010 um 19:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat