dass Eier werfen das gleiche sein soll wie Fotos knipsen.
Wie viele Beiträge ist es jetzt genau her, wo ich unmissverständlich klar gemacht habe, dass ich das weder behauptet noch gemeint habe?
(Die Antwort ist: 10)
Zitat:
Und selbst wenn es, wie von dir behauptet, keine Sachbeschädigung sein sollte, Eier auf ein Haus zu werfen, (was ich bezweifle) entsteht dem Eigentümer zumindest ein Schaden, weil er es sauber machen muss... im Gegensatz zum Foto-Knipsen.
Da du allem Anschein nach nicht ziwschen meinen Behauptungen / meiner Meinung und Zitaten differenzieren kannst, bin ich meinerseits raus aus der Diskussion.
Nur um das abschließend klarzustellen: Meine Behauptung war: es gibt militante Streetview-Sympatisanten. Das ist hinreichend belegt. Meine Meinung ist: Streetview ist überflüssig, hat keinen erkennbaren Mehrwert und rechtfertigt daher nicht die Verletzung von Persönlichkeitsrechten, egal wie diese Verletzungen ausfallen (und egal ob es nach der jetzigen Rechtslage zulässig ist oder nicht). Aber das hat Jason bereits besser formuliert in diesem Thread. Abgesehen davon ist mir Streetview sowas von egal, und ich würde es alles andere als vermissen, wenn es einfach eingestellt würde.
Was aber garnicht klargeht ist die Hetze, die jetzt zutage tritt, gegen Leute, die Bedenken welcher Art auch immer haben.
Zitat:
und die Tatsache, dass die Gerichte Google Streetview zugelassen haben, bestätigt meine Auslegung.
Die Tatsache, dass Google angeblich ohne triftigen Grund verpixelt, bestätigt die andere Auslegung. Ganz abgesehen davon: welches Gericht hat Streetview zugelassen? Ich konnte dazu absolut nichts finden. Und da immernoch "wo kein Kläger da kein Richter" gilt, kann man ein Nichtverbot nun wirklich nicht als Zulassung interpretieren.
Leo S.