Warum muss es denn ein 386er sein? Du kannst doch...
Weil das Off Topic wär.
Zitat:
Hier laufen sehr wohl 16bit Dos-Programme. !!??
Abwärtskompatibilität funktioniert aber eben nur in eine Richtung und ein Win95, damit ich eine 32Bit Umgebung hab, werd ich auf dem ollen 386 (or whatever) wohl nicht drauf bekommen.
Zitat:
Also ich schätze mal, Tonic meint das Programm DOSBox, eine DOS-Virtualisierung
Son Emulator ist auf nem Dual-Core bestimmt sinnvoll, aber hilft mir nicht bei meinem Problem.
Ich habe nun verstanden, dass ich sinnvollerweise mit TP5.5 arbeiten sollte. Auf der Maschine kann dann ein MS DOS 6.x (or something) drauf sein. Ich benötige eine 16 Bit PCMCIA Netzwerkkarte und passenden einen 16 Bit Treiber für DOS.
Lauter Unbekannte in dieser Gleichung die ich kann nicht abschätzen kann. Passt der Laptop (den ich noch nicht hab) zu der Karte (die ich noch nicht hab) und passt der Treiber (den ich noch nicht hab) zu dem
OS. Vom
OS (dass ich noch nicht hab) hängt dann wiederum die Entwicklungsumgebung ab (die ich noch nicht hab). Ein bissel entmutigend...
[Edit]
Hatte man unter Win95, wenn man es als "Nur Eingabeaufforderung" startete, eigentlich eine 32Bit Konsole? Das ging doch bei Win95, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Hab grad recherchiert, dass das (theoretisch) auch auf nem 386er lief. Das wär IMO ein akzeptabler Workaround.
[/Edit]
Toni
Der frühe Vogel fängt den Wurm, richtig.
Aber wird nicht auch der frühe Wurm vom Vogel gefressen?