Einzelnen Beitrag anzeigen

Schwedenbitter

Registriert seit: 22. Mär 2003
Ort: Finsterwalde
622 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

AW: HTML einer URL ohne TWebBrowser und Indys

  Alt 16. Nov 2010, 09:50
Zunächst einmal Danke für Eure zahlreichen Hinweise/Vorschläge!

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich natürlich ein Polling machen muss/will. Die TK-Anlage meldet sich leider nicht, wenn ein neues Fax eingegangen ist. Aus diesem Grunde muss ich immer wieder nachsehen.
Die Standard-Software, zur der ich nicht wirklich positives berichten kann, macht ein Polling aller 3 Sekunden. Das hatte ich übernommen und festgestellt, dass es über TWebBrowser eben wegen der Resourcen nicht machbar ist.

@Klaus01
Der Code sieht schon einmal gut aus. Er tut was er soll, auch wenn z.B. 2 Variablen nicht benutzt werden (hRequest : hInternet und datalen : Cardinal). Danke dafür. Ich hatte auch schon gesucht, war aber darauf nicht gestoßen.
Ich werde mal ausgiebig testen, ob sich das zum Pollen eignet.

@Luckie
Du hast Recht in Bezug auf die Konstante. [AUSREDE] Aber ich bin/war am Testen und habe den Code einfach quick und dirty aus mehreren Fundstellen zusammengesucht und "gesäubert".[/AUSREDE] Dann kommt eben so etwas raus. In meinem Programm werde ich später im sauberen Code für meine Nachfolger die Konstante verwenden; ich schwöre.

@Bummi
Den Code habe ich schon. Trotzdem Danke. Ich benutze ihn aber eben wegen des Polling nicht. Das Schreiben auf die Platte ist das langsamste von allem.

Ziel ist es später, meine App in eine vorhandene Server-Software zu integrieren, über die unsere gesamte Bürokommunikation läuft. Das muss skalierbar bleiben und muss daher auf das Schonen von Resourcen getrimmt werden. Natürlich will ich das Ganze in einen Thread auslagern. Aber schon der Grund-Code sollte schlank und schnell sein.
Wenn ich das könnte, würde ich mich in Assembler oder so probieren...

Nochmals Danke.
Alex Winzer
  Mit Zitat antworten Zitat