Einzelnen Beitrag anzeigen

xy124

146 Beiträge

Delphi 7 Personal

AW: Mikrofon to Midi in echtzeit

Alt 13. Nov 2010, 10:36
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Ja ich will nur einzelne Stimmen, wahrscheinlich auch per Keyboard einspielen. Mein Keyboard verfügt aber leider über kein Midi Ausgang. Dafür hat es aber Instrumente, die nur einen Piepton bestimmter Frequenz beim drücken einer Taste erzeugen. Wenn ich den Kopfhörer-Ausgang mit dem LineIn meines PC's verbinde, dachte ich, müsste es doch möglich sein, dass man die Frequenz in Echtzeit an einen irgendwie emulierten Midiport weitergibt. Aber wie es scheint ist dies nur sehr schwer umsetzbar.

Es sei denn, jemand von euch hat Ahnung, wie man einen virtuellen Midiport am liebsten per delphi emuliert. dann könnte man mit der Bass.dll die Frequenz auslesen und an den Midiport "senden"...

Das Problem ist, dass komponieren nur Spass macht, wenn man die Noten (wenigstens "zielmlich") in Echtzeit sieht. Aber wahrscheinlich, habt ihr recht und ich komm besser, wenn ich ein Midi Keyboard kaufe.

Trotzdem werde ich jetzt mal gucken wie man einen virtuellen Midiport emulieren könnte . - Denn wenigstens kann ich jetzt beruhigt sein, das es das gesuchte Tool nicht schon gibt, man es also tatsächlich selbst schreiben müsste
o o
LJ
TTT
  Mit Zitat antworten Zitat