Einzelnen Beitrag anzeigen

Prototypjack

611 Beiträge

Delphi 2009 Professional

AW: Mikrofon to Midi in echtzeit

Alt 12. Nov 2010, 08:15
Moin,

Man muss sich natürlich fragen, ob es das wirklich wert ist. Ich sehe momentan drei Möglichkeiten, wie du das nutzen könntest:
  • Du willst vollständig abgemischte Lieder in Noten fassen. Vergiss es. Zum einen kommst du, je nach dem, was du mit den Noten dann tust, eventuell in rechtliche Grau- oder Schwarzzonen. Zum anderen dürfte es ziemlich unmöglich sein, diese Konversion bei einem fertig abgemischten Musikstück durchzuführen (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege).
  • Du willst selbst Stücke einspielen (immer nur ein isoliertes Instrument). Es ist höchstwahrscheinlich ganz gut Möglich das zu tun, da stellt sich aber wieder obige Frage: Ist es das wirklich wert? Wenn du selbst spielen kannst, dann kannst du wahrscheinlich auch Noten schreiben, oder zumindest Tabben -> Programme wie z.B. Guitar Pro können Notationen (und Tabs) in MIDIs exportieren.
  • Du willst das aus irgendeinem anderen Grund tun. Dann ist es eventuell tatsächlich zu erwägen, kommt natürlich auf den Grund an .

Klar muss dir aber sein, dass eine solche Methode nur in den seltensten Fällen an die optimierte Niederschrift eines menschlichen Gehörs (und Gehirns ) kommen dürfte.

Grüße,
Max
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat