44.184 Beiträge
Delphi 12 Athens
|
AW: eSata Windows 7 HotPlug
9. Nov 2010, 09:15
Unter Win 7 weiß ich es grad nicht mehr,
aber in XP sollte es doch auch schon HotPlug-fähig sein ... ist es aber nicht.
Auch da muß ich erst über "Neue Hardware suchen" gehn
und kann die Platte auch nicht wie einen USB-Stick auswerfen.
Wenn, dann geh ich auch da über den Gerätemanager und entferne die Hardware/Platte.
PS: Unter XP konnte ich im Ruhezustand USB und eSATA entfach so und ohne Datenverlust entfernen, wärend Win 7 leider nicht die Cache für die Datenfrägerverwaltung (Verzeichnisstruktur und Co.) zu leeren/schreiben scheint.
Ergebnis war eine Inkonsistente Festplatte.
Selbes Ergebnis trat auf, als ich zwischen ein XP in den Ruhezustand versetzte, dann Win7 startete, Win7 ebenfalls über den Ruhezustand verließ und zu XP zurückkehrte.
Da Win7 die letzten Verzeichnisstruckturen nicht speicherte, waren im XP dann zwar die Dateiinhalte verändert (in meinem Fall wurden Dateien gelöscht und Neue erstellt), aber die Verzeichnisstrucktur paßte nicht zu den Dateiinhalten.
> neue Dateien nicht verlinkt und quasi als "nicht zugeordnete Cluster" im Dateisystem unterwegs
> gelöschte Dateien immernoch verlinkt und leider teilweise als Querverweise über den neuen Dateien liegend, welches da dann so Einiges zerstörte, bis ich die neuen Dateien im Win7 nochmal abspeichern wollte, indem ich Win7 komplett beendete.
$2B or not $2B
|