Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#29

AW: Windows in einer VM ohne zusätzliche Win-Lizenz?

  Alt 7. Nov 2010, 20:34
Hallo Chemiker,

in der EULA steht folgendes (hast du ja sicher gelesen *g*):
Zitat:
Lizenzierter Computer. Sie sind berechtigt, die Software auf bis zu zwei Prozessoren auf dem lizenzierten Computer gleichzeitig zu verwenden. Sofern dies in diesen Lizenzbestimmungen nicht anderweitig bestimmt wird, sind Sie nicht berechtigt, die Software auf einem anderen Computer zu verwenden.
Zitat:
Verwendung mit Virtualisierungstechnologien. Statt die Software direkt auf dem lizenzierten Computer zu verwenden, sind Sie berechtigt, die Software innerhalb nur eines virtuellen (oder anderweitig emulierten) Hardwaresystems auf dem lizenzierten Computer zu installieren und zu verwenden. Bei der Verwendung in einer virtualisierten Umgebung ist Inhalt, der durch Technologie zur Verwaltung digitaler Rechte, BitLocker oder eine Technologie zur Verschlüsselung ganzer Volumes auf Festplattenlaufwerken geschützt ist, möglicherweise nicht so sicher wie geschützter Inhalt, der sich nicht in einer virtualisierten Umgebung befindet. Sie müssen alle inländischen und internationalen Gesetze einhalten, die für solchen geschützten Inhalt gelten.
Vielleicht sind das schon die relevanten Absätze.

Wobei ich den letzten Absatz so verstehe, dass man die Lizenz in einer VM nutzen darf, wenn der Host nicht unter der gleichen Lizenz verwendet wird. Es muss sich also um 2 verschiedene Win-Lizenzen handeln.
Denn es heißt "Statt die Software direkt auf dem lizenzierten Computer zu verwenden ...".
  Mit Zitat antworten Zitat