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EWeiss
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#1

AVI setzt sich nicht auf richtige position

  Alt 5. Nov 2010, 21:26
Hab ne kleine Animation erstellt und als AVI abgespeichert.
Da Render ich jetzt jedes Frame in eine Texture.

Seltsamer weise bekomme ich die Texture nicht auf die richtige position.

Was läuft hier falsch ?

Delphi-Quellcode:
    gluLookAt(0.0, 0.0, 15.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0);

    glEnable(GL_LIGHTING);
    glEnable(GL_BLEND);

    // Hintergrund zeichnen
    glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, DanceTex[3].Texture);
    glBegin(GL_QUADS);
      glColor4ub(60,60,64,64);
      glTexCoord2f(0, 1); glVertex3f(-8.34, 6.8, -0);
      glTexCoord2f(1, 1); glVertex3f(8.34, 6.8, -0);
      glTexCoord2f(1, 0); glVertex3f(8.34, -6.8, -0);
      glTexCoord2f(0, 0); glVertex3f(-8.34, -6.8, -0);
    glEnd();

    RGBColor := LevelColr(nValue);
    cbR := GetRValue(RGBColor);
    cbG := GetGValue(RGBColor);
    cbB := GetBValue(RGBColor);
    glColor4ub(cbR , cbG , cbB, 64);

    glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, DanceTex[3].Texture);
    glBegin(GL_QUADS);
      glTexCoord2f(0, 1); glVertex3f(-8.34, 6.8, -0);
      glTexCoord2f(1, 1); glVertex3f(8.34, 6.8, -0);
      glTexCoord2f(1, 0); glVertex3f(8.34, -6.8, -0);
      glTexCoord2f(0, 0); glVertex3f(-8.34, -6.8, -0);
    glEnd();

    glLoadIdentity();
    glTranslatef(0.0, -0.7, -7.5);
    GetAVIFrame;
    glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, VidTexture);
    glPushMatrix();
      glBegin(GL_QUADS);
        glNormal3f(0, 0, 1);
        glTexCoord2f(0, 1); glVertex3f(-2.34, 2.8, 0);
        glTexCoord2f(1, 1); glVertex3f(2.34, 2.8, 0);
        glTexCoord2f(1, 0); glVertex3f(2.34, -2.8, 0);
        glTexCoord2f(0, 0); glVertex3f(-2.34, -2.8, 0);
      glEnd;
    glPopMatrix();

    glDisable (GL_LIGHTING);
vielleicht erkennt jemand woran es liegt.

Deaktiviere ich den Hintergrund dann wird die Puppe auf der richtige position gesetzt.
Also irgendetwas muss ich da vergessen haben?

gruss

Geändert von EWeiss ( 6. Nov 2010 um 13:53 Uhr)
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