Nee, leider gibt es keine Möglichkeit, um bei den Generics Nummern zu übergeben.
Und wenn man den Speicher als
String[x]
oder
array[0..x] of Char
als Parameter übergibt, dann kann man nicht innerhalb des generischen Typs darauf zugreifen, um die nötigen Konvertierungen für die Operatoren zu implementieren.
Praktisch sind die Generics dafür komplett nutzlos.
Von der Sprache/Syntax her wäre es schon möglich den Generigs etwas von Makros mitzugeben oder eben, daß man nicht nur Typen, sondern auch Werte (Nummern oder Strings) als "Parameter" an den Generic übergibt ... aber ob Emba jemals sowas Cooles in die Generics einbaut? (wäre immerhin ein Pluspunkt gegenüber den anderen Programmiersprachen, welche Generics kennen)
Der Einzige Ausweg blieb halt nur noch ein "blödes" Template, über welches man sich zumindestens passende Typen basteln könnte.
Da die Generics nur einmal geparst und sofort auf Syntax und Typverträglichkeit geprüft werden, wo der ersetzende Typ noch nichtmal bekannt ist, kann man da innerhalb der Generics leider nicht viel machen.
Ein mehrschichtiger Parser würde mir in Delphi wirklich gefallen, welcher die Typkompatibilität erst nach dem Ersetzen der generischen Typen prüft.