Da mich Sourceforge und das auschecken von der neuesten Andorra-Version doch einige Nerven gekostet hat und bestimmt das ein oder andere graue Haar als Folge haben wird, dachte ich mir, ich mache mal eine kleine Anleitung.
Vorraussetzung ist ein
CVS-Client, mit dem die Dateien aus dem Repository geholt werden können. Ich habe mich für TortoiseCVS entschieden. Es integriert sich in das Kontextmenü des Explorers und ermöglich auch ein Aufsetzen eines eigenen Repositories. Zu finden ist es
Hier.
Anschließend sollte man sich einen leeren Ordner anlegen, in dem die Dateien nacher landen sollen. In diesem wählt man dann im Kontextmenü "Auschecken" (oder auf Englisch "Checkout").
[Siehe Bild 1]
Es werden jetzt die Daten für das Repository abgefragt. Diese sind im Bild 2 am Beispiel von Andorra dargestellt. Der Benutzername ist Anonymous und das Passwort ist leer. Dadurch hat man auch nur lesenden Zugriff. Schreibzugriff über
SSH haben nur die eingetragenen Administratoren des Projekts.
[Siehe Bild 2]
Ein Klick auf Ok startet den Vorgang. Als Minimalbild erscheint diese Ausgabe.
[Siehe Bild 3]
Falls sich jetzt Dateien ändern, sind diese in grüner Schrift eingetragen und mit einem U für Update versehen. Das wars schon. Wenn man jetzt in Zukunft Andorra auf den neuesten Stand bringen will, reicht es in das Verzeichnis zu wechseln um im Kontextmenü "Update" bzw. "
CVS lokal aktualisieren" auszuwählen.
[Siehe Bild 4].
Ich hoffe, ich habe damit einige Fragen klären können.
Grüße
Codewalker