Einzelnen Beitrag anzeigen

jordan93

Registriert seit: 2. Nov 2010
12 Beiträge
 
#9

AW: fehlermeldung bei combobox! bitte um hilfe

  Alt 2. Nov 2010, 20:34
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, StdCtrls;

type
  TForm1 = class(TForm)
    Button1: TButton;
    Label2: TLabel;
    Label3: TLabel;
    Label4: TLabel;
    Label5: TLabel;
    Label6: TLabel;
    Label1: TLabel;
    Button2: TButton;
    Label7: TLabel;
    Label8: TLabel;
    ComboBox1: TComboBox;
    procedure Button2Click(Sender: TObject);
    procedure Button1Click(Sender: TObject);

  private
    { Private declarations }
  public
    { Public declarations }

  end;

var
  Form1: TForm1;
  heer: integer;
  zahl: integer;

implementation

{$R *.dfm}

procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject);
begin
close;
end;

procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
heer:=1000;
randomize;
zahl:= random(6)+1;

if zahl= 1 then Label7.Caption:='1';
if zahl= 2 then label7.Caption:='2';
if zahl= 3 then label7.caption:='3';
if zahl= 4 then label7.caption:='4';
if zahl= 5 then label7.caption:='5';
if zahl= 6 then label7.Caption:='6';
Label7.Caption:= inttostr(zahl);

if zahl= 1 then label1.visible:=true;
if zahl= 2 then label2.Visible:=true;
if zahl= 3 then label3.Visible:=true;
if zahl= 4 then label4.Visible:=true;
if zahl= 5 then label5.Visible:=true;
if zahl= 6 then label6.Visible:=true;

if zahl= 1 then label2.Visible:=false;
if zahl= 1 then label3.Visible:=false;
if zahl= 1 then label4.Visible:=false;
if zahl= 1 then label5.Visible:=false;
if zahl= 1 then label6.Visible:=false;

if zahl= 2 then label1.Visible:=false;
if zahl= 2 then label3.visible:=false;
if zahl= 2 then label4.Visible:=false;
if zahl= 2 then label5.Visible:=false;
if zahl= 2 then label6.Visible:=false;

if zahl= 3 then label1.Visible:=false;
if zahl= 3 then label2.Visible:=false;
if zahl= 3 then label4.visible:=false;
if zahl= 3 then label5.visible:=false;
if zahl= 3 then label6.Visible:=false;

if zahl= 4 then label1.Visible:=false;
if zahl= 4 then label2.visible:=false;
if zahl= 4 then label3.Visible:=false;
if zahl= 4 then label5.Visible:=false;
if zahl= 4 then label6.Visible:=false;

if zahl= 5 then label1.visible:=false;
if zahl= 5 then label2.Visible:=false;
if zahl= 5 then label3.Visible:=false;
if zahl= 5 then label4.Visible:=false;
if zahl= 5 then label6.Visible:=false;

if zahl= 6 then label1.visible:=false;
if zahl= 6 then label2.visible:=false;
if zahl= 6 then label3.Visible:=false;
if zahl= 6 then label4.Visible:=false;
if zahl= 6 then label5.Visible:=false;

if zahl= 1 then label1.Caption:='SCHLACHT DEUTLICH VERLOREN !!! du hast viele kämpfer verloren, da du viel zu unüberlegt agiert hast!!';
if zahl= 2 then label2.Caption:='SCHLACHT VERLOREN!!! du solltest das nächste mal taktischer vorgehen. viele kämpfer hast du jetzt verloren!!!';
if zahl= 3 then label3.caption:='SCHLACHT KNAPP VERLOREN!!! gut gekämpft. aber etwas unüberlegt!!!';
if zahl= 4 then label4.Caption:='SCHLACHT SEHR KNAPP VERLOREN!!! du hast sehr gut gekämpft, aber leider hat dir das nötige glück gefehlt!!!';
if zahl= 5 then label5.caption:='UNENTSCHIEDEN!!! gut gemacht. immerhin noch ein unentschieden erkämpft!!';
if zahl= 6 then label6.caption:='SCHLACHT GEWONNEN!!! du bist der beste!!!';

if zahl= 1 then label8.Caption:=floattostr(heer-500);
if zahl= 2 then label8.caption:=floattostr(heer-400);
if zahl= 3 then label8.caption:=floattostr(heer-300);
if zahl= 4 then label8.Caption:=floattostr(heer-200);
if zahl= 5 then label8.caption:=floattostr(heer-100);
if zahl= 6 then label8.caption:=floattostr(heer+500);

if zahl= 6 then showmessage('ende! du hast gewonnen!');

end;

Geändert von mkinzler ( 2. Nov 2010 um 20:39 Uhr) Grund: Delphi-Tag eingefügt
  Mit Zitat antworten Zitat