Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#24

AW: Mehrere SQL Join-Anweisungen in einem Statement

  Alt 25. Okt 2010, 14:11
Hm hab alle JOIN-Varianten ausprobiert, keine Änderung. Ich dachte mir es hängt vielleicht damit zusammen das ich FROM AGF_KBU oben mache und unten im letzten JOIN mich aber nicht mehr auf die AGF_KBU Tabelle beziehe in der ON Anweisung. Kann das damit zusammenhängen das dadurch die BEziehung nicht ganz korrekt ist?
Entschuldige, das sieht mir wie ein herumgestochere im Nebel aus. So wie in Deinen Beispielen mal 5 und mal 7 Tabellen auftauchen, und mal Ansi und mal "klassische" Joins verwendet werden, sieht mir das sehr unstrukturiert aus. Jede der Tabellen, die Du verwendest, sollte eigentlich einem Zweck dienen. Informationen zu einem (Fremd)Schlüssel speichern. Und wenn es möglich ist, daß zu einem (Fremd)Schlüssel mehrere Informationen vorliegen, dann können auch mehrere Ausgabesätze generiert werden.

Da es sich bei Deinem Beispiel im weitesten Sinne um Buchhaltungsdaten handelt könnten z.B. zu einer Rechnungsnummer mehrere Buchungsdatensätze - für jeden Rechnungsposten einer - vorhanden sein.

Geh doch bitte einmal in Dich und versuch Dein Problem noch einmal genau zu schildern. Du mußt ja nicht die Orginal-Feldbezeichner verwenden.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat