Ich bestreite die Ausführungen der Vorredner nicht, habe allerdings bei etwas solch simplem wie dem Modulschnappschuß bereits negative Erfahrungen gesammelt: Bei dem nützten auch Administratorrechte eines 32-Bit-Programmes unter Windows (7) 64 Bit (vermutlich auch bei anderen 64-Bit-Windows) nicht, um vollständige Informationen (d.h., über jeden Prozeß, auch die Systemprozesse) einlesen zu können.
Und was meinst du mit "Systemprozessen"?
Die, die z.B. beim Modulschnappschuß nur dann ein konsistentes (= anzahlig größer als Null) Ergebnis zurückliefern, wenn das Programm zuvor erfolgreich Exklusivrechte ("Privilegien") anforderte. Es sind dies von der Prozeß-ID her die niedrigen Prozesse, sie reichen bei mir namentlich von "System" bis "svchost", während die anderen Prozesse ab "explorer.exe" (in Richtung steigender Prozeß-IDs) auch ohne solche Privileganforderung solche Informationen preisgeben. Desweiteren benötigt man auch diese maximalen bzw. exklusiven Privilegien, um solche Prozesse mit niedrigen IDs "abzuschießen".
Irgendetwas muß an diesen Prozessen anders sein (Ring 0?); ich nenne sie, wohl nicht ganz korrekt, Systemprozesse.