Einzelnen Beitrag anzeigen

Dumpfbacke

332 Beiträge

Delphi 10.2 Tokyo Professional

AW: Mehrere Firebird Server als Dienst auf einem Rechner

Alt 22. Okt 2010, 12:04
Hallo Jungs,
vielen Dank für die zahlreichen und schnellen Informationen. Wenn ich die Zeitschriften einmal lesen würde wenn ich Sie mir schon kaufe hätte ich den Bericht auch gesehen. Nun ja wie immer mal schnell überfolgen und das wichtigste übersehen. Wir haben Firebird noch nicht im Einsatz. Das Programm welche wir hier benutzen ist leider etwas größer (350 MB Source Code) und ist somit nicht mal schnell an Firebird anzupassen. Das letzte Modul soll nun heruasgelöst werden und als erstes auf Firebird umgestezt werden.
Der Import geht leider nicht so einfach. Es sind ca. 80 Excel Tabelle. Es muß hier auch noch gewisse Zeichen ausgetauscht werden. Ich habe für den Import schon extra eine Stored Procedure benutzt um hier etwas schneller zu werden.
Was mich hier jedoch wundert ist das er schneller Updaten als Inserten kann. Das kann ja noch ein Porblem vom alten INterbase sein und ich habe gelesen das Firebird schneller sein soll.
Nun ja ich werde als erstes einmal die Tips von Euch umsetzten und mich ggf nach mals melden.
Vielen Dank schon mal an alle hier Ihr seit einfach nur super
Tanja
  Mit Zitat antworten Zitat