Thema: Delphi Erscheinen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Schwedenbitter

Registriert seit: 22. Mär 2003
Ort: Finsterwalde
622 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#16

AW: Erscheinen

  Alt 21. Okt 2010, 10:37
Danke für den Tipp. Es funktioniert super, was die Anzeige nach dem vollständigen Wiederherstellen anbelangt.
Unter Delphi 6 sieht man aber schon während des Einblendens die Controls auf dem Form. Zudem habe ich in meinem Programm eine ganze Menge davon und das wird mir dann zu aufwendig. Wie man das mit einer Schleife löst, ist mir nicht so richtig geläufig. Aber das geht wohl mit ComponentCount oder so? Müsste ich mir ansehen.

Ich habe aber eine für mich vernünftige Lösung gefunden. Ich mache es über einen Thread. Ich probiere es mal auf anderen, leistungsärmeren Rechnern aus. Bin gespannt, ob es auch da flüssig fadet. Leider habe ich bislang noch keine Möglichkeit gefunden, auf die Zeit Einfluss zu nehmen, wie das eben bei AnimateWindow() möglich ist .

[EDIT]Schaden: auf langsamen Rechnern (PIII 800 MHz) läuft es nicht. Das Ausblenden per Thread braucht mehr als 2 Sekunden. Man könnte jetzt zwar Alpha um mehr als 1 erhöhen oder verringern. Dann ist es aber auf schnellen Rechnern (bei mir AMD 64 3700+) zu schnell. Auf AMD XP 1800+ sogar noch zu langsam auf Intel Atom N600 (?) grenzwertig.
Am besten ist die Methode nur über Timer, die aber im Code später sehr unübersichtlich wird und mich daher zurück zur Frage bringt, wie kann ich TTimer.OnTimer zur Laufzeit eine Procedure zuweisen?[/EDIT]

Gruß, Alex
Alex Winzer

Geändert von Schwedenbitter (21. Okt 2010 um 10:59 Uhr) Grund: Nach ein paar Tests...
  Mit Zitat antworten Zitat