Zitat von
shima:
Dein Konstruktor ist auch falsch
Jedes Control ist auch eine Komponente; logisch weil von TComponent sich alle Controls ableiten.
Das Problem bzw. die Einschränkung ist nun, dass alle Klassen, die von TComponent ableiten folgenden Konstruktor verwenden MÜSSEN:
constructor Create(AOwner: TComponent); virtual;
Man darf zwar einen abweichenden Konstruktor erstellen, aber dieser Konstruktor wird von der
VCL niemals aufgerufen!
Die
VCL kennt deinen Konstruktor nicht und kann ihn daher nicht aufrufen.
Alle Daten (mit Ausnahme des Owners) müssen über Properties oder Methodenaufrufe in das Objekt gebracht werden.
Also ich störe mich immernoch an Deinem Konstruktor (wie auch shima schrieb). Was der Compiler genau aus Deinem verdrehten Konstruktor macht, kann ich nicht recht einordnen.
Du solltest das etwas einfacher und strukturierter angehen.
- Komponente mit einem normalen Konstruktor erzeugen.
- Parent zuweisen
- in der Paint-Methode Deine Gitter zeichnen
Ich denke, dann wird das alles etwas übersichtlicher.
Grundsätzlich könntest Du auch von einem Panel ableiten und die Paint-Methode ersetzen (wenigstens damit einmal ein paar Versuche anstellen).