Hallo,
möchte dem Entwickler ja nicht unbedingt mutlos machen, aber so wie ich es lese ist sein Kassenprogramm noch im Anfangsstadium. Es gibt sehr viele solche Kassenprogramme am Markt; z.T. zu Preisen unter 100 €. Viel davon sind allerdings auch grottenschlecht und oft mit Visual Basic zusammengekloppt.
Um ein halbwegs brauchbares Produkt zu entwickeln, braucht man nach meiner Erfahrung mindestens 3 Jahre. Am Anfang habe ich das auch nicht geglaubt. Ob sich das dann vermarkten lässt ist eine zweite Frage. Bitte dies nicht falsch verstehen; sicher wir verkaufen Kassenprogramme, es geht mir mit meinem Posting nicht darum, mögliche Mitbewerber zu verhindern. Es spielt eigentlich keine Rolle ob es 100 oder 101 oder 110 Mitbewerber gibt, und ich sehe Mitbewerber primär als Kollegen und habe auch Kontakt zu einigen.
Zur Technik
Man sollte die
BDE sofort über Bord werfen und eine zeitgemäße Datenbank verwenden wie Firebird, Postgresql oder
MSSQL; sonst handelt man sich unnötige Probleme beim Betreiben der Kassen im Netzwerk ein, weiter gibt es auch Probleme mit Windows 7 wegen des nicht mehr vorhandenen 16 Bit Subsystems.
Das Scrollen in der Ansicht (dbgrid) ist eigentlich nur ein Randproblem. Wie glaube ich schon gesagt mit zwei Buttons für dataset.prior und dataset.next einfach zu lösen.
Gruß
Ralf
Hi, shönen Dank für deine Meinung. Hast Recht: Die Entwicklung dauert wirklich lange(ist auch nicht meine erste Version, sondern inzwischen V2 Intermediate. Weil es eine Intermediate ist kann ich leider im Moment auch nicht die
BDE rauswerfen. Die
BDE funktioniert unter Win7 im XP Kompatibilitätsmodus immer noch ganz gut.
Leider sind gerade solche Probleme mit dem Scrollen DIE Probleme, die vom Kunden gerne mal gemeldet werden und an denen man besonders lange "rumfummeln" muss bis auch die letzten Feinheiten funktionieren.
Hast du mal ne
URL, wo man euere Produkte bewundern kann?