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xZise

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Delphi 2009 Professional
 
#10

AW: Gegner auf Spielfeld richtig positionieren

  Alt 12. Okt 2010, 20:50
Kann es sein, dass FeldX/Y immer PosX/Y div 32 ist?
Dann würde ich eines entweder raus schmeißen oder das zu einer RO-Property zu machen. Also zum Beispiel:
Delphi-Quellcode:
type
  TEnemy = class(TObject)
  private
    FPos : TPoint; // Gibt die Position in Feldern an

    function GetPixels : TPoint;
  public
    property Field : TPoint read FPos write FPos;
    property Pixels : TPoint read GetPixels;
  end;

function TEnemy.GetPixels : TPoint;
begin
  Result.X := FPos.X * 32;
  Result.Y := FPos.Y * 32;
end;
Besser wäre natürlich, die 32 irgendwo als Konstante zu definieren.

MfG
Fabian
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
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