Einzelnen Beitrag anzeigen

kretabiker

183 Beiträge

Delphi 12 Athens

D2007 / Win7: Ausgabe DCUs und EXE nicht im vorgegebenen Verzeichnis

Alt 12. Okt 2010, 14:26
Hallo allerseits,

für alle meine Projekte lege ich in den Projekteinstellungen gesonderte Verzeichnisse zur Ausgabe der EXE und der DCU-Dateien fest, um mein Source-Verzeichnis sauber zu halten. Das funktionierte bislang auch tadellos - unter alle Win-OS bis XP. Jetzt bin ich jedoch auf Windows 7 umgestiegen, und nun klappt es nicht mehr: Sowohl die DCUs als auch die Exe landen im Source-Verzeichnis, obwohl in den Optionen was anderes gesetzt ist.

Alle Projekte befinden sich im jeweils eigenen Projektverzeichnis im Verzeichnis c:\daten\projekte\, z.B. c:\daten\projekte\projekt a. Im Projektverzeichnis befinden sich dann mindestens drei weitere Unterverzeichnisse source, dcu und bin. In den Projekteinstellungen sind dann als Ausgabeverzeichnis der Pfad zu bin und als DCU-Ausgabeverzeichnis der Pfad zu dcu gesetzt. Diese Einstellungen scheinen nicht berücksichtigt zu werden.

Kann es sein, dass da die Windows-Rechteverwaltung da reinhaut, obwohl es keine enstprechende Fehlermeldung gibt? Das Verzeichnis c:\daten und alle Unterverzeichnisse wurden unter meinem Benutzerkonto angelegt. Delphi selbst wird mit Administrator-Rechten ausgeführt, die entsprechende CheckBox ist gesetzt in den Kompitibilitätseinstellungen der Eigenschaften.

Mit Delphi XE funktioniert die Aufteilung wie gehabt.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Udo "Kretabiker" Treichel
Udo Treichel
  Mit Zitat antworten Zitat