Hallo allerseits,
für alle meine Projekte lege ich in den Projekteinstellungen gesonderte Verzeichnisse zur Ausgabe der EXE und der
DCU-Dateien fest, um mein Source-Verzeichnis sauber zu halten. Das funktionierte bislang auch tadellos - unter alle Win-
OS bis XP. Jetzt bin ich jedoch auf Windows 7 umgestiegen, und nun klappt es nicht mehr: Sowohl die DCUs als auch die Exe landen im Source-Verzeichnis, obwohl in den Optionen was anderes gesetzt ist.
Alle Projekte befinden sich im jeweils eigenen Projektverzeichnis im Verzeichnis c:\daten\projekte\, z.B. c:\daten\projekte\projekt a. Im Projektverzeichnis befinden sich dann mindestens drei weitere Unterverzeichnisse source,
dcu und bin. In den Projekteinstellungen sind dann als Ausgabeverzeichnis der Pfad zu bin und als
DCU-Ausgabeverzeichnis der Pfad zu
dcu gesetzt. Diese Einstellungen scheinen nicht berücksichtigt zu werden.
Kann es sein, dass da die Windows-Rechteverwaltung da reinhaut, obwohl es keine enstprechende Fehlermeldung gibt? Das Verzeichnis c:\daten und alle Unterverzeichnisse wurden unter meinem Benutzerkonto angelegt. Delphi selbst wird mit Administrator-Rechten ausgeführt, die entsprechende CheckBox ist gesetzt in den Kompitibilitätseinstellungen der Eigenschaften.
Mit Delphi XE funktioniert die Aufteilung wie gehabt.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Udo "Kretabiker" Treichel