Einzelnen Beitrag anzeigen

Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#18

AW: XP-Bluescreen bei Installation auf Notebook

  Alt 6. Okt 2010, 19:08
Ja, hatte mir XP installiert, Service Pack 3 und noch den ganzen anderen Basic KrimsKrams, als mir eingefallen ist, das ich den AHCI-Modus noch aktivieren wollte. Wollte dann nicht nochmal von vorne anfangen und deshalb die nachträgliche Methode.

Allerdings hab' ich vom System mit den ganzen Updates und Basics ein Image (Acronis) gezogen. Neu installieren würde ich sowieso nicht mehr, höchstens das Image neu einspielen.

PS: Für Istallations-CD mit AHCI ist Windows XP Service Pack 2 nötig (evtl. ist Dein XP älter und es hat deshalb nicht geklappt)

Ich finde leider den Link zu Anleitung für nachträgliche Installation nicht mehr, nur eine TXT-Datei im Dokumenten-Ordner. Das war meine "Anleitung", die bei mir auch funktioniert hat (gibt ja einige abweichende Methoden). Wenn Du eine gute Anleitung im WWW gefunden hast, nimm die. Für alle Fälle lege ich aber trotzdem mal die von mir genutzte Beschreibung als Anlage bei.

€: Google ist zu gut. Mit einem Satz aus der Anleitung den Link wieder gefunden. Ich lasse die Datei trotzdem mal als Anlage dabei...
Angehängte Dateien
Dateityp: txt WinXP_AHCI_Update.txt (6,8 KB, 4x aufgerufen)

Geändert von Satty67 ( 6. Okt 2010 um 19:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat