Thema: Delphi Labyrinth darstellen

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SleepyMaster

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#2

Re: Labyrinth darstellen

  Alt 8. Jan 2004, 18:43
OK! Das mit dem zeichnen finde ich einfach: Hier mein Code (/Idee)
Nur das erstellen von dem Labyrith is ned so einfach! (finde ich)
Wenn du also eine Lösung gefunden hast dann poste bitte den Code

Delphi-Quellcode:
unit Unit1;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, ExtCtrls, ImgList, StdCtrls;

type
  TForm1 = class(TForm)
    Image1: TImage;
    Button2: TButton;
    procedure Button2Click(Sender: TObject);
    procedure FormCreate(Sender: TObject);
  private
    procedure ReDraw();
    { Private-Deklarationen }
  public
    { Public-Deklarationen }
  end;

var
  Form1: TForm1;
  Spielfeld: array[0..50,0..50] of integer;

implementation

{$R *.dfm}

procedure TForm1.ReDraw;
var
  x,y:longint;
  a,b:longint;
begin
for x:=0 to 50 do
  begin
  for y:=0 to 50 do
    begin
    if Spielfeld[x,y]= 1 then
      begin
      for a:=0 to 10 do
        begin
        for b:=0 to 10 do
          begin
          Image1.Canvas.Pixels[x*10+a,y*10+b]:=clred;
          end;
        end;
      end;
    if Spielfeld[x,y]= 2 then
      begin
      for a:=0 to 10 do
        begin
        for b:=0 to 10 do
          begin
          Image1.Canvas.Pixels[x*10+a,y*10+b]:=clblue;
          end;
        end;
      end;
    end;
  end;
end;

procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject);
begin
randomize;
Spielfeld[random(50),random(50)]:=2;
Spielfeld[random(50),random(50)]:=1;
end;

procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
ReDraw;
end;

end.
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