Hey.
Ich möchte eine Gif-Animation anzeigen. Das geht aber per "Image1.Picture.LoadFromFile" nicht, weil die Datei sich nicht abspielt, sondern als Standbild erscheint...
2 Ideen:
1.)
Ich versuce mit einem Timer 6 Bitmaps nacheinander anzuzeigen.
Zitat:
Image1.Picture.LoadFromFile('C:\Pictures\fig1_0.bm p');
Image1.Picture.LoadFromFile('C:\Pictures\fig1_1.bm p');
...
2.)
Ich benutze eine Schleife...:
Zitat:
for i := x to 6 do
begin
Image1.Picture.LoadFromFile('C:\Pictures\fig1_' + IntToStr(i) + '.bmp');
x := x +1;
end;
Der Prozess läuft bei beiden Möglichkeiten natürlich so schnell ab, dass immer nur das letzte Bild angezeigt wird. Hat jemand eine Idee wie man das hinauszögern kann? So das jedes Bild einzelnd angezeigt wird, ohne dass es eine realistische Geschwindigkeit verliert (Das Bild soll nicht stocken, oder haken.)
Mfg Ghost