Hallo WladiD
sorry für die späte Antwort - ging bei mir leider nicht früher
Danke natürlich für das Lob
das freut mich wirklich. Ich bin auch guter Dinge, dass die SEII nicht so schnell aufgeben werde
. Dein Projekt schaut auch nicht schlecht aus. Ich habe mir das auch mal angeschaut und habe manchmal auch Verwendung für einen Funktionszeichner - und dieser reicht mir bisher wirklich vollkommen aus
. Das i-Tüpfelchen wäre für deine Sandbox noch die Code-Completion. Denn Quelltext kannst du dir in der
IDE in der
Unit uFormCodeEditor in der Klasse "TCodeEditor" abschauen. Aber wie gesagt - ich finde es jetzt schon sehr gut.
Als eine mögliche Erweiterung für die Zukunft würde ich mir die Unterstützung von anonymen Methoden wünschen. Dass die Umsetzung dieses Features etwas heikel ist, ist mir durchaus bewusst.
Es gibt noch einige offene Punkte, aber ich werde die anonymen Methoden [leider relativ weit hinten] in meine ToDo-Liste aufnehmen.
@All: Neue Version
Version 0.5.3.3
Auf Grund von ein paar von mir bisher nicht beachteten Problemen bei partiellen Klassen, musste ich diese leider etwas beschränken. Das liegt nicht daran, dass ich das nicht will, sondern weil es so wie bisher nicht funktioniert hat. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die partiellen Klassen wieder so wie im Moment benutzbar machen.
- Neuerungen
- Properties können nun auf Variablen von Parent-Klassen verweisen
- Neue Klasse in System: "System.TMultiCastEvent": mit dieser Klasse kann man mehrere Subscriber an ein Event binden
- Änderungen
- Linker-Performance verbessert
- Unit-Cache-Performance verbessert
- RunTime-Comparison-Code verringert
- Ein paar kosmetische Änderungen in der System-Unit (erster Buchstabe von Typen sollte nun überall groß sein, usw.)
- Bug-Fixes
- Seltener Bug beim Schreiben von Werten in globale Variablen behoben
- Ein weiteren Bug im try-except/finally-Block behoben
- Bugfix in Vergleich-Routine in der RunTime
- String-Vergleiche mit verschiedenen String-Typen haben in der RunTime nicht funktioniert
- Compiler-Bug bei der Deklaration von Methoden-Parameter behoben
- Klassen können nun nicht mehr von nicht-vollständigen Klassen abgeleitet werden (forwarded classes)
Download-Link ist im ersten Post.
Grüße