Einzelnen Beitrag anzeigen

Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#47

AW: Passwort-Stärke ermitteln (Code und Prüflogik)

  Alt 28. Sep 2010, 12:23
@Hagen:

also...

Deine Funktion basiert auf bekannten (und soweit möglich) belegbaren Methoden ein sicheres Passwort zu ermitteln. Das wird soweit auch korrekt und fehlerfrei umgesetzt. Meine Einwände und daraus resultierende Funktion basiert zum Teil auf Gefühl und ist daher nicht belegbar besser, im Zweifel eher schlechter.

Ich denke soweit kann man das stehen lassen (ich hätte zumindest kein Problem damit) ?

***

Man kann mein Problem also etwas umformulieren:

Ich benötige eine Funktion, die dem Anwender das Gefühl gibt, das Sie korrekt arbeitet. Ich gehe also bei gewissen Punkten einen Kompromiss ein, weil ich ein seltsames (aber möglicherweise korrektes) Verhalten nur schwer vermitteln kann (man sieht ja am Thread, wie schwer das ist).

Der Kompromiss den ich eigehe, darf dabei natürlich nicht so groß sein, das die Empfehlung ein Risiko oder völlig falsch wird. Ich denke, auch wenn Zweifel angebracht sind, ist mein Kompromiss unter der Voraussetzung vertretbar?

@Reinhard:

Es bleibt ja letztlich jedem selbst überlassen, welche Funktion man verwendet. Es liegt wohl an der Komplexität der Sache, das hier unterschiedliche Meinungen herrschen. Ich denke die kann man auch so stehen lassen. Ich kann mich gut Deinen Argumenten anschließen, die liegen ja näher an meiner Meinung. Kann aber Hagens Argumentation genauso stehen lassen, auch wenn (nur) mein Gefühl etwas anderes sagt.

Geändert von Satty67 (28. Sep 2010 um 12:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat