Einzelnen Beitrag anzeigen

Satty67

1.566 Beiträge

Delphi 2007 Professional

TPasswordCheck (Komponente mit Anbindung an ein TEdit)

Alt 21. Sep 2010, 19:35
Wie angedroht hier nun die Komponente zu meiner letztlich kreierten Passwort-Prüfmethode.

Komponente TPasswordCheck

Kurzbeschreibung:

TPasswordCheck wird wie ein TUpDown an ein TEdit gebunden. Eingaben im Editfeld werden direkt ausgewertet und angezeigt. Die Anzeige erfolgt als Prozentwert und/oder grafisch mit drei frei ladbaren Grafiken (gut, mittel, schlecht). Die Grenzwerte, wann von schlecht zu mittel zu gut gesprungen wird, sind wählbar. Zusätzlich noch eine strengere Entropie-Prüfung (ForceEntropie) einstellbar.

Unabhängig von einem TEdit kann ein Passwort auch mit der Funktion GetStrength(Password) bewertet werden. Die restlichen Eigenschaften (sind ja nicht viele) sind selbsterklärend.

Sollte ich etwas übersehen haben oder sich ein Bug eingeschlichen haben... kurzer Hinweis, ich passe das dann an.

PS: getestet mit Delphi 2007. Bis runter zu Delphi 7 sollte es laufen, für Delphi 5/6 nötige Anpassung siehe Post #3. Ob es ab Delphi 2009 läuft, kann ich nicht testen.

Den Vorschlag von mkinzler mit dem TCustomEdit habe ich übernommen. Die direkte Kompatibilität zu Delphi 5/6 spare ich mir.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
passwordcheckpreview.png   passwortcheckoi.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip PasswordCheck_20100922.zip (3,2 KB, 4x aufgerufen)

Geändert von Satty67 (22. Sep 2010 um 17:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat