Wie meinst du denn das ? I don't speak English.
Er hat bei der Subtraktion die zwei Werte vertauscht. Die musst du auch vertauchen, damit es passt. Es ist nämlich der Faktor wie hell das Pixel ist. 1 = 100 % = ursprüngliche Helligkeit und 0 = 0 % = komplett dunkel ist der Rückgabewert.
Jetzt gibt es ein Radius der bestimmt, ab wann es nicht mehr dunkler wird. Und es gibt auch einen Radius der bestimmt ab wann es nicht mehr heller wird.
Jetzt nimmt er den Abstand dazwischen, d.h. den Radius (das steht unter den Bruch). Und zusätzlich berechnet er über den Bruch, wie weit der Punkt vom Mittelpunkt entfernt ist (distance) und setzt das in Relation zum äußeren Radius (outer_radius). Umso größer die Distanz zum Mittelpunkt umso kleiner wird der unterschied zum äußeren Radius, somit sinkt der Wert über den Bruch und damit der komplette Bruch.
Meine Theorie ist, dass du die falsche Version genommen hast, zumindest sieht das invertierte so aus.
MfG
Fabian