Einzelnen Beitrag anzeigen

blablab

509 Beiträge

Delphi 7 Enterprise

AW: Sicheres Speichern

Alt 18. Sep 2010, 14:37
Vielen Dank für die vielen Antworten!

@NamenLozer
Ich hab auch gelesen dass es erst ab Vista geht und ich hab "leider" kein Vista, sondern XP.

@p80286
So hatte ich es sogar schonmal, allerdings gab das irgendwann ein Chaos als ich dann über 100 Dateien hatte (weil ich automatisch alle paar Minuten speichere). Und wenn man nicht sofort mitbekommt, dass die Daten falsch sind musste man alle Dateien durchgehen und versuchen rauszufinden, welches die letzte gültige Datei ist. Und das ist teilweise nichtmal so leicht.

@SirThornberry
Das ist auch ne gute Idee. Leider sind aber meine Dateien unterschiedlich groß und dann erfüllt das nicht mehr so ganz seinen Zweck.

@Reinhard Kern
Ich glaub ich hab da was verwechselt. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann ist das "normale" Journaling nur für Operationen auf dem Dateisystem zuständig und nicht für das Schreiben von Daten in einer Datei. Dass es dafür extra noch ein Change Jounaling gibt habe ich nicht gewusst.

@Rest
Dann bleibt mir im Prinzip ja nurnoch die Idee mit den 2 Dateien. So werd ichs dann auch machen. Wie genau ich die jetzt benenne und in welcher Reihenfolge ich das mache überleg ich mir noch, aber das ist ja jetzt nicht so entscheidend...

Nochmal Danke!

Grüße
Blablab

[OT]@Satty67
Du lernst weil du beim Lernen mehr lernst als du später wieder vergisst [/OT]
  Mit Zitat antworten Zitat