Thema: Prism Preis für Delphi 8

Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#81

Re: Preis für Delphi 8

  Alt 7. Jan 2004, 19:58
Zitat von r_kerber:
Zitat von MathiasSimmack:
Zitat:
und den Rest zwingt man einfach das .NET Framework zu installieren
Wäre der Smiley am Ende nicht gewesen, hätte ich dir jetzt viel Glück beim Zwingen gewünscht.
Das macht schon M$ ab Ende 2005.
Ich vermute einfach mal, dass du von Longhorn sprichst? Ich wollte aber auf was anderes hinaus. Auch wenn Microsoft den Support für Betriebssysteme einstellt, bedeutet das ja noch nicht, dass die Anwender auch sofort willig auf die nächste Version wechseln. Insofern sind also bspw. auch 95 und NT immer noch in Benutzung.

Dann kommt noch dazu, dass sicher die Hälfte der hier Anwesenden keinen festen Kundenkreis in Firmen o.ä. hat, die nur mit 2000 oder XP ausgerüstet sind. In dem Fall könnte man durchaus sagen: .NET ist okay, denn das Framework wird installiert, und man hat (als Entwickler) eine einheitliche und sicher auch einfachere Basis zum Arbeiten.
Es gibt ja aber auch noch Hobby-Programmierer (wie mich etwa) oder Free- und Shareware-Autoren, die ihr Programm gern auf einer möglichst breiten Anwendungsbasis verteilt sehen möchten. Und die kommen bisher mit einer normalen Win32-Anwendung immer noch am besten weg, weil die (lässt man OS-spezifische Funktionen mal außen vor) von 95 bis XP sofort und problemlos lauffähig sind.

Zitat:
Aber die vergehen schnell und man sollte sich langsam vorbereiten. Wie sagte schon Gorbi:
Zitat von Genosse Gorbatschow:
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Das ist richtig. Und so gesehen ist jetzt wirklich der späteste Zeitpunkt, sich auf die ein oder andere Weise mit .NET zu beschäftigen.
  Mit Zitat antworten Zitat