Moin,
Zitat:
In jedem Fall gilt leider: Die Nachfrage übersteigt jedes Jahr bei weitem das Platzangebot. Eine sehr langfristige Vorplanung von mehreren Monaten ist deshalb auch hier notwendig.
Inhalt dieses Programms ist:
* ca. 1-stündiger Besuch einer Plenarsitzung für Einzelbesucher und Kleingruppen
* Optional: Anschließendes Gespräch mit Abgeordnetem
* Kuppelbesuch (ohne Wartezeit) in Eigenregie
Das mit den "mehreren Monaten" habe ich ja freiwillig erledigt.
Man beachte auch "ohne Wartezeit". Das ist nicht selbstverständlich. Normale Besucher warten da ca. 3 St. für Rumpfprogramm vorne am Hauptportal. Aber egal.
Unsere Promi-Gruppe
hat jedenfalls kaum Wartezeit, sieht Bundestags-Debatte und hat Gespräch mit Bundestags-Abgeordnetem (der ist 31 Jahre alt). Schäuble-Fragen waren doch immer sehr beliebt, oder nicht ? Der wäre gerade richtig dafür.
Jedenfalls ist noch Platz. Mir wurde mitgeteilt, dass das ganze so abläuft, dass solange Leute angemeldet werden können, bis eine Gruppe vollständig ist. Kommt da noch ein Bus, dann wirds eng. Zeitlich wirds also auch eng. 4 St. vorher geht das wohl nicht.
Eines kann ich jedenfalls sagen : wer hier über Vorratsdatenspeicherung etc. lamentiert und die Gelegenheit nicht wahrnimmt, mal selber zu gucken, was da abgeht, der braucht sich über die dann kommenden Kommentare (zumindest von mir) nicht zu wundern.
Hansa (laut Bundestag : offizieller Besuchergruppen-Leiter
DP)