Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#9

AW: Probleme mit Datenempfang über asynchronen Socket

  Alt 11. Sep 2010, 01:19
Kommt der zweite Aufruf beim gleichen Objekt, werden wieder 4 Byte als Längen Angabe ermittelt, obwohl diesmal alle Bytes zum Objekt gehören (weil state lokal definiert ist).
Der state wird ja beim Aufruf von Receive erstellt. Das wird aber pro Objekt nur einmal aufgerufen. Was öfter aufgerufen wird ist ReceiveCallback, aber da wird der State ja nur wiederverwendet. Ich bin mir relativ sicher, dass das nicht das problem ist. Andernfalls würde ja mit jedem ReceiveCallback auch ein neuer length-Wert gelesen, und das wäre mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit eine sehr große Zahl (kaum aufeinanderfolgende Nullbytes in den Daten). Damit würde auch das Console.Log sehr viel später erreicht.

Zum Thema 4-Byte-Differenz: siehe mein Edit im vorigen Beitrag. Das stimmt so, ist nur ne Ausgabesache
Leo S.
  Mit Zitat antworten Zitat