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r2c2

Registriert seit: 9. Mai 2005
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#21

AW: Komponente ableiten

  Alt 5. Sep 2010, 11:40
Ich habe einen Entwurf für eine Event-Oberklasse gemacht, von ihm sind dann neue Objekttypen (z.B. Scheidung, Hochzeit etc.) abgeleitet.
Aus welchem Grund? Tu sowas nur, wenn du einen Vorteil daraus hast. Das macht die Sache erstmal deutlich komplizierter. Damit du das wirklich nutzen kannst, müsstest du Polymorphie einsetzen können und da sehe ich momentan keine sinnvolle Möglichkeit. Modelliere wirklich nur das, was du auch brauchst. Ansonsten machst du dir nur das Leben schwer: http://de.wikipedia.org/wiki/KISS-Prinzip

Weitere Daten kannst du - wenn nötig - entweder zu TPerson (oder andere Klassen) packen oder in ne generische Notizklasse auslagern. Du brauchst nicht zu allem, was dir einfällt, ne eigene Klasse.

Alles weitere in der Antwort auf deine Mail.

Zitat:
Zitat:
Kennst du Scrollbars?
Ja die kenne ich. Natürlich kann man später auch alle Generationen darstellen, mal sehen wann wir an die stelle kommen. Ursprünglich dachte ich an die Übersichtlichkeit. lass uns mal gucken, wies aussieht, wenn wir das Problem gelöst haben.
Ja, das sehen wir dann, wenn wir uns der grafischen Darstellung widmen.

mfg

Christian
Kaum macht man's richtig, schon klappts!
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