Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MEissing
MEissing

1.384 Beiträge

Delphi 12 Athens

AW: Na, schon Delphi XE gekauft?

Alt 4. Sep 2010, 11:08
Es gab aber schon eine ganze Menge davon in den letzten 10 Jahren (Kylix, Einstellung VCL für C++, C++ Builder X, Wiederaufnahme VCL für C++ Builder, Delphi .net).
Eine Abkündigung der VCL im C++Builder gab es nicht... C++Builder X war eine zusätzliche Entwicklung.

Zitat:
Deswegen fand ich ja auch diesen Spruch hier ziemlich daneben.
Ach.... und in der sonstigen Softwarewelt gibt es nie eine Abkündigung.

Nochmals: Ich finde, dass Borland/CodeGear/Embarcadero über die letzten 15 Jahre, seitdem es Delphi gibt, *vergleichsweise* sehr wenig Technologien abgekündigt hat.

Beispiele?
Wie hat man vor 15 Jahren Formulare in VB entworfen? Dann in VB.Net (Windows Forms)? Und wie man man das heute in VB?
Java? AWT, Swing, SWT....
Zitat:
Das Migrationstool für Visual Basic aus dem Jahre 1995 für das Jahr 2010 heisst "FDISK" (*1)

... und so definiert sich jeder seinen "technischen Standard" selbst.

(*1) Geklaut von Daniel Magin
Nicht das ich ein Freund von VB wäre, aber wer im Glashaus sitzt ...
....ich finde das immer noch passend. Insbesondere im Vergleich zu Delphi. Ja. Man kann eine Delphi 1 relativ leicht auf Delphi XE heben. Ein Umstand, der mal wieder ignoriert oder auch falsch eingeschätzt wird.

Das WICHTIGSTE für Entwickler ist nicht die Programmiersprache selbst, sondern das Wissen und die Arbeit, die im Quellcode steckt.

Man nenne mir mal eine Programmsprache/Framework/IDE, die auch nur das ansatzweise erreicht hat, was Delphi heute ausmacht.
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat