Thema: Licht-Masken

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#5

AW: Licht-Masken

  Alt 3. Sep 2010, 23:06
Hallo,

vielen Dank für deine tolle Erklärung!

Im Moment habe ich noch Probleme mit der Transparenz, welche jetzt nicht mehr will. Farblich funktioniert es dafür um so besser. Hoffentlich komme ich noch drauf, was hier schief läuft. Du kannst ja mal schnell schauen, ob dir direkt was in's Auge springt, wenn du Lust hast. Vielleicht ist es ja ein grober Fehler.

Code:
def mainloop(self):
    # ...
    self.screen.fill((0, 0, 0))
   self.draw() # draw the szene
   self.draw_lights() # draw lights on offscreen buffer (self.lights)
   self.screen.blit(self.lights, (0, 0), None, BLEND_RGBA_MULT)
   # ...

def draw_lights(self):
   self.lights.fill((0, 0, 0, 0))
   self.lights.blit(self.images['mask'], (0, 0), None, BLEND_RGBA_ADD)
Edit:// Gerade dein PPS gesehen. Jetzt funktioniert's. Vielen Dank nochmal!

Liebe Grüße,
Valle
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog

Geändert von Valle ( 3. Sep 2010 um 23:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat