Einzelnen Beitrag anzeigen

silver-moon-2000

170 Beiträge

Delphi XE Professional

AW: Na, schon Delphi XE gekauft?

Alt 3. Sep 2010, 22:58
Zitat:
TD2006 (welches jedoch Kompatibilitätsprobleme mit Win7 hat)
Bezieht sich das nur auf die Explorer-Version?

Mein Turbo Delphi Pro läuft selbst unter Windows 7 x64 ohne Probleme (lässt man mal die IDE-Abstürze aussen vor, aber die liegen ja nicht an Win7 sondern kommen auch unter XP gleichermaßen vor )
Eines vorweg: Ich muss den Begriff wohl etwas entschärfen, bevor sich jemand weh tut.
Kompatibilitätsprobleme heißt für mich *nicht*: Programm läuft nicht oder ist praktisch unbenutzbar.
Sondern vielmehr:
Es läuft auf einem System X nicht in der gleichen Weise, in der es auf System Y gelaufen ist. oder vielleicht nur, dass Windows meint, es könnte evtl. Probleme geben.

Ich kann wieder nur von meinem System sprechen. Die TD2006 Explorer IDE friert bei mir (Win7 x86) ab und zu, aber bisher nicht reproduzierbar, ein und lässt sich danach nur noch abschießen (und zwar dann, wenn ich wieder mal länger nicht gespeichert habe ). Unter XP ist die IDE bei mir jedoch nie abgestürzt.
Dabei ist es egal, ob ich "undocked" arbeite oder nicht. Natürlich kann man sagen, dass es an meinem System liegt und ich z.B. bei der Installation etwas verwurstelt habe. Kann auch gut sein, will ich gar nicht abstreiten.

Aber alleine schon die Tatsache, dass man das Design umstellen muss (wie mehrfach hier oder hier oder im Netz diskutiert), zeigt meiner Meinung, dass die IDE *irgendwelche* Probleme mit Win7 hat.

Ist ja beileibe nicht die einzige Anwendung (bestes Beispiel dafür ist m.M.n. das bei Studenten weit verbreitete Matlab R2007a, das mit Aero nicht zurecht kommt).

Nochmal: Komp.-Probleme heißt nicht: Schwere Fehler bis hin zur Unzumutbarkeit, sondern einfach im wahrsten Sinne des Wortes Probleme, ob reelle oder vermutete bei der (100%) Kompatibilität.

siehe z.B. auch hier

Hoffe, das Problem (so denn eines existiert hat) gelöst zu haben.
Tobias
Bitte nicht hauen , ich weiß es nicht besser
  Mit Zitat antworten Zitat