Hi,
bzgl. aktuelle Version auch für die Schule: Ich war jetzt drei Jahre lang auf einem informationstechnischem Gymnasium. Dort wurde Java eingesetzt. Ganz ehrlich: Den ganzen Krempel
Unicode, Generics, hassunichgesehen was Java kann (und Delphi "noch" nicht oder nicht gut), war in der Schule überhaupt nicht dran. Gar nix, nicht einmal in 3 Jahren.
Für die Schule reicht ein Delphi 3, dass kann die Grundlagen vermitteln und es kann
OOP. Mehr macht man in der Schule nicht.
Von dem her finde ich, dass die Schule keine neuste Version mit supereinseinself Features braucht, weil dazu die Unterrichtszeit einfach nicht reicht (es soll Leute geben, die interessieren sich dafür nicht, denen kannst Du 10x das gleiche erklären und verstehen es nach einer Woche wieder nicht mehr). Schließlich geht es drum, aller erste Anfänge in der Programmierung zu machen, da interessieren Generics etc. gar nicht.
Im Übrigen würde ich gerne ein kleines Lob an Matthias aussprechen, der hier trotz der vielen Kritik und dem ein oder anderen "Bashing", immer noch antwortet und seinen Standpunkt vertritt (auch nach Feierabend
)