Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von d3g
d3g

602 Beiträge

Alt 13. Nov 2002, 16:52
Hi Chakotay,

ich denke, bevor jemand abstimmt, sollte er wissen, wie viel die Aktion überhaupt kostet. Ich bin auch Schüler und für mich ist der Preis mehr oder weniger das einzige Kriterium, ob ich komme oder nicht.

Um den Preis möglichst zu drücken, würde ich vorschlagen, dass wir in einer Jugendherberge übernachten (solange wir nicht in Bayern sind, keine Altersbeschränkung). Wenn man nicht gerade im Norden ist, sind die wohl nicht schlecht (habe noch keine erlebt).

Außerdem gibt es bald ja das neue Tarifsystem der Bahn. Weil Mitfahrer 50% Rabatt bekommen und man außerdem noch für's Frühbuchen Rabatt bekommt, könnten sich alle Leute, die in der Nähe einer größeren Stadt wohnen, zusammenschließen und dann kann man doch relativ ordentlich sparen. Wirklich günstig wird es (aus Schülersicht leider immer noch nicht, wenn es nich geradezu einen Ansturm gibt).

Code:
fahrt hambrug altona - kassel hbf
28.03.2003 / 30.03.2003
plan & spar 40 (zuggebunden, 7 tage im voraus gebucht)
hin- und rückfahrt, 2. klasse

personen | gesamtpreis | preis/person
--------------------------------------
1        | EUR 65,20   | EUR 65,20
2        | EUR 97,80   | EUR 48,90
3        | EUR 130,40  | EUR 43,47
4        | EUR 163,00  | EUR 40,75
5        | EUR 195,60  | EUR 39,12
Ab 6 Personen ist man eine Gruppe, aber so weit wird's wohl nicht kommen. Hamburg/Kassel sind jetzt Beispiele (Hamburg, weil's auf mich zutrifft und Kassel, weil's in der Mitte liegt) und ich habe einfach ein Wochenende genommen, das in der Abstimmung infrage kommt. Wichtig ist, dass man die 40% Rabatt von Plan&Spar 40 nur bekommt, wenn das über ein Wochenende läuft, sonst gibt es nur nur Plan&Spar 25.

MfG,
d3g
-- Crucifixion?
-- Yes.
-- Good. Out of the door, line on the left, one cross each.
  Mit Zitat antworten Zitat